Zurück zum Seitenanfang

Häufige Fragen

Welche Abonnements bietet abo-direkt.de an?

Wir bieten Ihnen Abonnements von über 450 Zeitschriften, Magazinen, Apps sowie E-Papern und liefern Ihnen Ihren Lieblingstitel ganz bequem nach Hause. Zu fast jedem Abo erhalten Sie zudem eine Prämie.

Mini-Abo
Lesen Sie Ihre Wunschzeitschrift 3 Monate zur Probe. Für Ihre Bestellung bedanken wir uns mit einer Prämie Ihrer Wahl. Wenn Ihnen die Zeitschrift gefällt, lesen Sie nach Ablauf der drei Monate zum regulären Abo-Preis einfach weiter und können zum nächstmöglichen Heft jederzeit kündigen.

Halbjahres-Abo
Beim Halbjahres-Abo erhalten Sie 6 Monate lang die Zeitschrift Ihrer Wahl. Für Ihre Bestellung bedanken wir uns mit einer Prämie Ihrer Wahl. Das Abonnement läuft zunächst ein halbes Jahr und ist dann jederzeit zur nächstmöglichen Ausgabe kündbar.

Jahres-Abo
Im Jahres-Abo lesen Sie Ihre Lieblingszeitschrift für 12 Monate. Für Ihre Bestellung bedanken wir uns mit einer Prämie Ihrer Wahl. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit ist das Jahres-Abo jederzeit zum nächstmöglichen Heft kündbar.

Geschenk-Abo
Möchten Sie jemandem eine Freude machen? Dann ist das Geschenk-Abo genau das Richtige für Sie. Wir liefern die Hefte 12 Monate lang an die Person, die Sie beschenken möchten, die Rechnung erhalten Sie. Bei Zahlung per Lastschrift schenken wir Ihnen einen Gratismonat – Sie zahlen dann nur 11 Monate. Zusätzlich erhalten Sie eine individuelle Geschenkurkunde für den Beschenkten. Als Dankeschön für Ihre Bestellung erhalten Sie zudem eine unserer Prämien als Geschenk.

 

Abo-direkt.de behält es sich vor, bereits sich im Angebot befindende Artikel (in rot gekennzeichnet) von weiteren Werbemaßnahmen/Aktionen auszuschließen (bspw. Gutscheine).




Welche Prämien bietet abo-direkt.de an?

Zu vielen Abonnements erhalten Sie eine Prämie, wählbar aus verschiedenen Kategorien wie bspw. Technik, Haushalt, Fitness oder Accessoires. Die Prämien können je nach Titel variieren und wechseln in regelmäßigen Abständen, um Ihnen eine große Vielfalt und stets die aktuellsten Produkte anbieten zu können. Eine Übersicht finden Sie hier.



Wie löse ich einen Gutschein ein?

Im Warenkorb und im Checkout-Step-3 haben Sie die Möglichkeit einen Gutschein einzulösen. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine einer gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren bis zum vollen Jahresende unterliegen.



Erhalte ich eine Auftragsbestätigung nach meiner Abonnementbestellung?

Bei einer Online-Bestellung erhalten Sie im Anschluss eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung, mit allen notwendigen Informationen per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet ist, geht Ihnen eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail zu. Dies geschieht in der Regel innerhalb von drei bis fünf Werktagen. Wenn Sie Ihr Abo telefonisch bei uns abgeschlossen haben, erhalten Sie die Auftragsbestätigung in der Regel innerhalb von drei Werktagen entweder per Mail wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, ansonsten mit der Post.



Welche Daten speichert abo-direkt.de und wie werden diese verwendet?

Wir verarbeiten nur Daten, die wir auch von Ihnen erhalten. Es handelt sich hierbei um ausschließlich auftragsbezogene Daten, die wir für den Versand benötigen. Selbstverständlich geben wir diese nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis an Dritte unter Beachtung des Datenschutzgesetzes weiter. Unsere ausführlichen Bestimmungen zum Datenschutz finden Sie hier.



An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten z. B. nach einem Umzug geändert haben?

Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unseren Kundenservice. Am schnellsten erreichen Sie uns telefonisch unter 0541/800 09-020 oder per Mail service@abo-direkt.de.



Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

SEPA Lastschrift, die online sicherste und bewährte Zahlungsart mit der Möglichkeit, bis zu 8 Wochen nach Bestellabschlusses zu widersprechen.



Was ist IBAN und wo finde ich diese Angaben?

Die IBAN (International Bank Account Number) ist Ihre internationale Kontonummer und setzt sich aus dem Länderkennzeichen (DE), einer zweistelligen Prüfzahl, Ihrer Bankleitzahl und Ihrer Kontonummer zusammen. Ihre IBAN finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder können Sie direkt bei Ihrer Bank erfragen.



Wann kann ich mit der Zustellung der abonnierten Zeitschrift rechnen?

Das ist abhängig vom Verlag und der Erscheinungsweise Ihrer bestellten Zeitschrift und beginnt spätestens 4 bis 6 Wochen nach Vertragsabschluss. Einzelheiten werden mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Abo-direkt.de gibt Ihnen zusätzlich die Möglichkeit zur Auswahl eines Wunschliefertermins.



Wann erhalte ich meine Prämie?

Nach dem Zahlungseingang des Abo-Bezugspreises übersenden wir Ihnen die ausgewählte Prämie in der Regel innerhalb von drei bis vier Wochen.



Ich fahre in den Urlaub. Kann ich das Abo pausieren oder die Zeitschrift an meinem Urlaubsort liefern lassen?

Wenn Sie Ihren Urlaub in Deutschland verbringen und uns drei bis vier Wochen, bevor das Abo unterbrochen werden soll, Bescheid geben, können wir die Lieferung bis zu sechs Wochen aussetzen oder sogar an Ihre Urlaubsadresse innerhalb Deutschlands senden. Ausnahme bilden hierbei die Sonntagsausgaben der jeweiligen Zeitschrift, die wir Ihnen leider nicht nachsenden können.



Liefert abo-direkt.de auch ins Ausland?

Alle auf abo-direkt.de vorhandenen Zeitschriftenabonnements können nur innerhalb Deutschlands zugestellt werden. Unsere Kunden aus Österreich und der Schweiz begrüßen wir gern auf unseren Shops www.abo-direkt.at bzw. www.abo-direkt.ch.



Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Ein abgeschlossenes Abonnement kann bis zu 14 Tage nach Erhalt der ersten Ausgabe schriftlich widerrufen werden. Das dafür notwendige Formular sowie die ausführliche Widerrufsbelehrung finden Sie hier.



Welche Kündigungsfristen gelten für die Abonnements?

Nach Ablauf der Mindestbezugszeit (diese richtet sich nach dem gewählten Abonnement-Modell) können Sie Ihr Abo jederzeit zum nächstmöglichen Heft kündigen.



Was muss ich bei einer Kündigung beachten?

Ihre Kündigung müssen Sie bitte generell schriftlich per E-Mail, Post oder Fax unter Angabe Ihrer Kundennummer und des Titels an uns senden, damit diese wirksam werden kann.